Kurzes Brautkleid? Frech, hübsch und trotzdem verspielt – das sind unsere kurzen Brautkleider. Wenn Sie auf der Suche nach einem kurzen Brautkleid sind, dann sind Sie bei uns im Braut-Tempel genau richtig aufgehoben. Kurze Brautkleider sind sowohl für die standesamtliche als auch die kirchliche Trauung geeignet. Bei der selbstbewussten Frau von Heute kommt ein kurzes Brautkleid genau so edel und elegant daher wie ein langes Brautkleid. Kurze Brautkleider gibt es in vielen verschiedenen Varianten und Formen: Schmale Träger, sexy V-Ausschnitt, schulterfreie Designs, lange oder gar kurze Ärmel – alles ist möglich.
Damit das kurzes Brautkleid zu etwas ganz Besonderem wird, haben wir selbstverständlich passende Accessoires im Sortiment. Auch auf einen Schleier muss nicht verzichtet werden, dieser sollte jedoch passend zum Kleid kurz sein. Auch Faszinatoren aus feinem Tüll können ein kurzes Brautkleid perfekt ergänzen. Für den Look der 40-er Jahre werden Schleier mit Perlen und Straßsteinchen verziert. Bräute mit kurzen Haaren steht sicherlich ein zarter Gesichtsschleier sehr gut.
Bei der Wahl der passenden Schuhe muss beim kurzen Brautkleid besonders Wert gelegt werden, da sie unumgänglich ins Auge stechen. Spitze Pumps oder High-Heels sorgen für den nötigen Glamour und Wow-Effekt. Am besten sollte der Schuh die Farbe des Kleides haben oder einen starken Akzent setzen.
Auch für kurzentschlossene Bräute kann ein kurzes Brautkleid eine gute Wahl sein, da es den Vorteil hat, nicht gekürzt werden zu müssen. Das spart Zeit.
Bräute, die schöne Beine haben, sollten durchaus über ein kurzes Brautkleid nachdenken, da diese wundervoll zur Geltung kämen. Die Auswahl an kurzen Hochzeitskleidern ist riesengroß: Petticoat, Babydoll, A-Linien-Kleid oder Minikleid – bei allen Kleidern genießt die Braut absolute Bewegungsfreiheit.
Wer sich gern in Jeans und T-Shirt wohlführt, für den kommt wohl ein kurzes Brautkleid in A- oder Empire-Linie in Frage. Die schmal und körpernah geschnittenen Kleider sind knielang und perfekt für das Standesamt geeignet. Mit einem Brautkleid im Petticoat-Stil wird garantiert für Aufsehen gesorgt. Der voluminöse Rock ist ein echter Hingucker und umspielt jede Figur perfekt. Selbst kleine Problemzonen lassen sich damit hervorragend kaschieren.
Ein absoluter Trend ist das Vokuhila-Brautkleid, das an die wilden 80er Jahre erinnert. Dieses Kleid ist vorne kurz und hinten lang geschnitten und damit die ideale Wahl für extravagante Bräute. Je nach Modell ist die Länge zwischen vorne und hinten unterschiedlich.
Häufig ist der hintere Teil so lang, dass er als Schleppe zu betrachten ist. Das sorgt für eine noch edlere Optik und ist für Standesamt und Kirche gleichermaßen gut geeignet. Auch der Hochzeitsparty steht keine Stolperfalle im Weg. Für alle, die gerne Bein und Figur zeigen möchten ist das Vokuhila-Brautkleid eine gute Wahl.
Sehr gern wird das kurze Brautkleid auch als Zweitkleid getragen. Damit lässt sich das Tanzbein auf der abendlichen Hochzeitsparty ausgelassen schwingen. Aber auch für das Standesamt ist das kurze Brautkleid bestens geeignet. Der Trend nach dem Zweitkleid hält seit 2015 an. Dies nehmen auch Designer zum Anlass immer mehr kurze Roben zu kreieren. Ob elegant oder sexy, mit Spitze oder aus Seide – die Auswahl ist riesengroß und lässt keine Wünsche mehr offen.
Das Team vom Braut-Tempel steht Ihnen bei der Wahl des kurzen Brautkleides mit Kompetenz und Leidenschaft zur Seite. Dank der hauseigenen Schneiderei sind Änderungen und Anpassungen möglich. Wir freuen uns auf Sie!